Wo Führerschein abgeben? | Forum

hf_Kadiere Aug 15 '10
Nachricht #1
Hallo,

mein Mann muß seinen Führerschein abgeben, einen Monat. Kann ich den bei jeder beliebigen Polizeidienststelle abgeben?
hf_BlackBandit Aug 15 '10
Nachricht #2
Nein, kannst Du nicht.

Entweder Du schickst ihn per Einschreiben an die Bußgeldstelle, die das Fahrverbot festgesetzt hat oder Du versuchst es bei der für Dich zuständigen Führerscheinstelle. Den Weg zur Polizei kannst Du Dir sparen. Dort wird seit dem 01.01.2010 kein Führerschein mehr bzgl eines Fahrverbotes angenommen. Sie sind nicht zuständig.
Deleted user Aug 15 '10
Nachricht #3
Hallo Kadiere

Wenn Du in Neustadt wohnst gib ihn dort ab, ich hatte es damals auch dort abgegeben und nach 4 wochen wieder geholt...
In Zukunft besser langsam fahrenoder zumindest nur so schnell das es nach möglichkeit nur Geld kostet und keine Punkte gibt...
Neustadt in der nähe des Centers Strasse weiss ich im moment nicht...

hf_BlackBandit Aug 15 '10
Nachricht #4
@Mario

Das war einmal. Du wirst den Führerschein bei der Polizei in Halle nicht los, auch nicht in Neustadt. Wenn Du mir nicht glaubst, geh hin und lies an der Tür, rechts das A4-Schriftstück, dazu brauchst Du nichz einmal hineingehen...

PS: Die Polizei nimmt natürlich Deinen Führerschein entgegen, wenn Du Dich beim Fahren unter Alkohol oder Drogen erwischen läßt. Aber das ist ein anderer "Fall".

Anschrift: Neustädter Passage 15a in 06122 Halle

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: BlackBandit am 15.08.2010 21:21 ]
Deleted user Aug 16 '10
Nachricht #5
zu Zitat "In Zukunft besser langsam fahren"

Oder weniger saufen.
hf_Bert Aug 16 '10
Nachricht #6
Am besten beides...
hf_Kadiere Aug 16 '10
Nachricht #7
Danke schön, dann werde ich zur Führerscheinstelle gehen, ist ja auch in Neustadt.

Das mit dem "weniger saufen" kannst du stecken lassen @ StolzesAngersdorf. Mein Mann trinkt keinen Alkohol. Er war nur viel zu schnell unterwegs.
hf_Kadiere Aug 16 '10
Nachricht #8
Ich habe eben nochmal telefoniert, der Führerschein muß nach Magdeburg geschickt werden, zur Bußgeldstelle, von wo der Brief auch kommt.
hf_Thomas1971 Aug 16 '10
Nachricht #9
Zur Postfiliale (wegen Einschreiben) darf Dein Mann aber noch selbst fahren, nur für den Rückweg bräuchtet ihr jemanden.
Deleted user Aug 16 '10
Nachricht #10
@HaNeu-Kadiere
Na wenn es >nur< viel zu schnell war, ist es ja nicht so schlimm. Hoffentlich nietet er niemals auf der Magistrale Kinder um, die bei rot über die Ampel gehen.
hf_Kadiere Aug 16 '10
Nachricht #11
@ StolzesAngersdorf

Hast du dich bisher immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten wenn du auf der Autobahn unterwegs warst? Oder haste gar kein Auto?
hf_Snoopy Aug 16 '10
Nachricht #12
Zitat:

Kadiere schrieb am 16.08.2010 20:57

@ StolzesAngersdorf

Hast du dich bisher immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten wenn du auf der Autobahn unterwegs warst? Oder haste gar kein Auto?


Hast du einen Führerschein? Wenn ja, schick ihn bitte gleich mit.
hf_Froschmann Aug 16 '10
Nachricht #13
Zitat:

Kadiere schrieb am 15.08.2010 18:38

Hallo,

mein Mann muß seinen Führerschein abgeben, einen Monat. Kann ich den bei jeder beliebigen Polizeidienststelle abgeben?


Man ist das peinlich!

Führerscheinstelle bzw. Fahrerlaubnisbehörde heißt so, weil es eine ist!
Bei Polizeidienststellen gibt man den Polizeischein ab, haste nicht? Siehste!
Oder bringst den Lappen von deinem Alten zu mir, dann kann ich einen Monat lang mal wieder Auto fahren!
Deleted user Aug 17 '10
Nachricht #14
Hallo Kadiere

Na so ändern sich die Zeiten, aber das war bei mir auch schon ein paar Jahre her. Hab ihn dann halt nach den 4 Wochen wieder geholt und gut wars.
Das dumme Gesafte hier geht einem wirklich langsam auf den Wecker. Dumme Sprüche klopfen wenn es nur um die Beantwortung einer Frage geht. Die Beiträge wären alle knapper und übersichtlicher zu lesen wenn nicht immer ein paar "Idioten" ihren geistigen Dünnschiss hier abgeben würden.
Aber Dein Männe soll sich nicht ärgern, die 4 Wochen gehen im Handumdrehen rum, und ich hätte es selber nicht für möglich gehalten aber es geht komischerweise auch mit ÖPNV so dumm es auch klingt.
Lg
Mario
hf_Kadiere Aug 17 '10
Nachricht #15
Zitat:

Snoopy schrieb am 16.08.2010 21:01
Hast du einen Führerschein? Wenn ja, schick ihn bitte gleich mit.


Ja habe ich, den bahalte ich aber.
hf_Kadiere Aug 17 '10
Nachricht #16
Zitat:

Froschmann schrieb am 16.08.2010 21:59

Man ist das peinlich!

Führerscheinstelle bzw. Fahrerlaubnisbehörde heißt so, weil es eine ist!
Bei Polizeidienststellen gibt man den Polizeischein ab, haste nicht? Siehste!
Oder bringst den Lappen von deinem Alten zu mir, dann kann ich einen Monat lang mal wieder Auto fahren!


Ich bitte um ein bisschen mehr Respekt du Froschmann.

Lies mal ein wenig im Netz, dann wirst du sehen wie viele Aussagen da stehen, von wegen hier und dort abgeben. Denkst du ich frage zum Spaß hier nach.

Und wenn du mal wieder Auto fahren willst, bestell dir ein Taxi.

@ Mario
Ja, solche Saftnasen gibt es immer und überall und wird es auch weiterhin geben.
hf_BlackBandit Aug 17 '10
Nachricht #17
Tja Mario, die Frage war schon mit dem 2. Beitrag richtig beantwortet. Wenn man die Antwort nicht genau (!) kennt, sollte man lieber nicht antworten...
Deleted user Aug 17 '10
Nachricht #18
@Bandit
Ja Du Schlaumeier, mit "in der Nähe des Centers" meinte ich ja auch nicht die Polizei auch wenn die dort auch in der Nähe ist. Ich meinte die Fahrerlaubnisbehörde bei welcher das vor einiger Zeit noch möglich war... Da ich es auch nicht mehr genau wusste wollte ich Kadiere auch nur helfen auch wenn der Tipp nicht mehr korrekt ist. Aber wie gesagt wozu hier überhaupt antworten man wird eh nur dumm angemacht.
lg
Mario